NavigationsleisteImpressumEinkaufenDienstleistungSoftwareAutomatisierung
Unternehmen

Automatisierung, Programmierung und Inbetriebnahme mit Lugauer Software

Firmengründung

Die Firma Lugauer Software und Computerdienstleistungen wurde am 10. April 1984 gegründet.

Es wurde zunächst im Dienstleistungsbereich ein Programm zur Abrechnung von lüftungstechnischen Aufmassen erstellt, mit dem für nahmhafte Firmen die Aufmassberechnung durchgeführt wurde.

In diesem Bereich wurden die ersten Programme für PCs erstellt.

Automatisierungssoftware

Im Jahr 1994 kam die Erstellung von Automatisierungssoftware hinzu.

Als Subunternehmer wurden SPS-Programme für die Transport-automatisierung in Textilbereich erstellt.

Zu den weiteren Aufgaben gehörten u. a. Transportsysteme für Rund- und Rechteckkannen im Textilbereich, Sortiertische zum Verpacken von Teebeuteln, Transportbänder für Druckereien, Aufzugsteuerungen und die sensorische Erfassung und Einweisung von Fahrzeugen in vollautomatischen Parkhäusern.

Für den Anlagen- und Maschinenbau wurde ein konfigurierbares Softwarepaket entwickelt, bei dem mit wenigen Handgriffen die unterschiedlichen Optionen einer Maschine zu- oder abgeschaltet werden können.

EDV-Software

Im EDV-Sektor wurde nach Ausgliederung des Bereichs zur Abrechnung lüftungstechnischer Anlagen die bisher für interne Zwecke verwendete Software bedienerfreundlicher gestaltet und vermarktet.

Aktualisiert: 14.07.2005

Copyright © 2012 by Lugauer Software, Mönchengladbach, Germany
http://www.lugauer-software.de